04.05.2017 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 12:9 (1:2)
Durch unsere Jubiläumsfeierlichkeiten und den Feiertagen war seit dem ersten Spiel die lange Pause vorhanden. Und so starteten wir heute im ersten „richtigen“ Match gegen das Team GABO. Die Jungs rund um Timo Schöpf sind mittlerweile mehr als nur ernst zu nehmende Gegner und so war unser Team schon vor dem Spiel gewarnt. Aber was dann heute auf dem Feld geschehen ist grenzt schon fast an ein Handballergebnis. Es ging hin und her und kaum hat ein Team mal zwei Tore Vorsprung wurden diese wieder eliminiert. Alles in allem kann man sagen dass GABO das bessere Team war, wir allerdings das clevere. Der Gast schenkte uns durch einige Individuelle Fehler Tore die wir gerne angenommen haben. Leider ist durch die Masse an Toren und fehlenden Infos auf dem Spielberichtsbogen eine ordentlich, ausführliche Berichterstattung nicht möglich. Der Toreregen ging schon früh los als in der 11. Minute unsere Abwehr komplett ausgespielt wurde und es 0:1 stand. Allerdings war das wohl der Hallo-Wach Effekt für unser Team. Direkt nach dem Anstoß fiel auch schon das 1:1. Schmid kam über die rechte Seite zum Flanken und der Ball flog irgendwie in das Tor. Und bereits 6 Minuten später legte Lindner heute los und erzielte das 2:1. Abermals nur 3 Minuten später gar das 3:1. Ein Freistoß von Frey ging unter gütiger Mithilfe des Torwarts ins Netz. GABO schlug aber relativ schnell zurück und konnte in der 26. Minute das 3:2 erzielen als der Spieler vom Gegner zwei Abwehrspieler vernaschte und den Ball versenkte. Und kurz darauf, genauer in der 28. Minute auch wieder das 3:3 als der Ball Heiderer durch die Hosenträger geschoben wurde. Lindner schoss uns aber wieder mit 4:3 in Front (33. Min.) ehe eigentlich mit dem direkten Gegenzug der Ausgleich geschossen wurde (4:4 35. Min.) und anstatt das wir mit unserem Anstoß wieder Ruhe in das Spiel bekommen verlieren wir den Ball wieder schnell und laufen in den Gegenkonter wo das 4:5 fällt (36. Min.). Kurz vor der Halbzeit nochmal zwei Paukenschläge. Erst konnte Lindner abermals den Ausgleich erzielen (43. Min.) ehe eigentlich mit dem Pausenpfiff das 5:6 fiel. Ein Freistoß wurde lang in den Strafraum geschlagen und der Stürmer von GABO kam per Kopf an den Ball und hob diesen über den fangbereiten Torwart Heiderer. Kurz nach dem Pausentee auch schon das 5:7 in der 50. Min. Allerdings bekam eine Minute später Lindner wieder ein Geschenk vom Keeper und er konnte das 6:7 erzielen. Abermals eine Minute später wurde Maucher mustergültig bedient und er musste nur noch den Ball einschieben zum 7:7. Und diesmal zwei Minuten später schlug wieder Lindner zu und es stand 8:7. Robert Lattner wurde in der 59. Minute auf die Reise geschickt und er erzielte das 9:7 und zwei Minuten später trug sich auch Dominik Steinbeiß in die Torschützenliste ein und es stand 10:7. In der 64. Minute abermals Maucher mit einem Doppelpack mit dem 11:7 in der 63. Minute und dem 12:7 in der 66. Minute als GABO vergeblich auf Abseits spielte. GABO rannte schließlich noch weiter an und konnte in der 71. Minute das 12:8 sowie in der 80. Minute das 12:9 erzielen. Dann war schließlich Schluss und wir konnten das heutige Spiel gewinnen. Für die Zuschauer war natürlich einiges geboten. Schiedsrichter Jägle hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme und zeigte nur drei gelbe Karten, eine für Frey und zwei für GABO.

Lindner

Striffler